Aktuell

Dezember 2018

Mietpreisbremse und Modernisierungsumlage: Bundestag beschließt mehr Schutz für Mieter

Die Mietpreisbremse wird verschärft, die Modernisierungsumlage gedrosselt: Der Bundestag hat nun über Änderungen abgestimmt, die weitreichende Konsequenzen für Mieter und Vermieter hat. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick.

 

Weiterlesen …

Bestellerprinzip beim Immobilienkauf? Die Mehrheit der Immobilienprofis sieht das kritisch. Foto: iStock/UberImages

Makler stellen sich gegen Bestellerprinzip beim Immobilienkauf

Wer den Makler bestellt, der zahlt: Dieses Prinzip soll auch beim Verkauf von Wohnungen und Häusern gelten. So fordert es die SPD schon seit längerer Zeit. Nun will Bundesjustizministerin Katarina Barley dafür sorgen, dass das Gesetz rasch eingeführt wird. Doch noch ist nichts in trockenen Tüchern. Die Immobilienbranche sieht den Vorstoß größtenteils kritisch – und viele stellen sich dagegen.

 

Weiterlesen …